Leidenschaft für bessere Websites:
Online-Marketing Beratung mit dem Schwerpunkt SEO

Stephan Czysch auf der SEOkomm 2019
Ich (Stephan Czysch) auf der Bühne der SEOkomm 2019 – Foto: Erika Mayer Photography

Ich freue mich, Sie auf meiner Website begrüßen zu dürfen. Seit 2009 bin ich beruflich im Online-Marketing aktiv und habe mich in dieser Zeit intensiv mit Google Ads, Conversion Optimierung und vor allem Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigt.

In dieser Zeit sind einige Fachbücher und -beiträge entstanden, allen voran meine Bücher „Local SEO verständlich erklärt“, „SEO mit Google Search Console“ und „Technisches SEO“, und ich habe mein Know-how auf unterschiedlichen Konferenzen weitergegeben.

Als Gründer und Geschäftsführer der Online Marketing Agentur Trust Agents (heute: Teil von Dept) habe ich eines der laut Deloitte Fast 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen Deutschlands aufgebaut und geführt. Zwischen 2012 und 2016 wuchs die Agentur auf knapp 70 Mitarbeiter und ist seit Anfang 2017 Teil des Agentur-Netzwerks Dept.

Doch nicht nur auf Agenturseite konnte ich einschlägige Erfahrung sammeln, sondern zugleich während meiner Zeit bei Rocket Internet ein 50-köpfiges internationales SEO-Team aufbauen. Seit Sommer 2020 bin ich als Online-Marketing-Freelancer aktiv.

Stephan Czysch bei einem Vortrat
Foto: Erika Mayer Photography

Mein persönlicher Anspruch ist es, dass in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den von mir beratenen Unternehmen bessere Websites gebaut und nachhaltige Ergebnisse erzielt werden.

Als SEO beschäftige ich mich intensiv mit den Websites meiner Kunden und sorge als Advokat der Nutzer dafür, dass diese kontinuierlich optimiert wird – für Nutzer und Suchmaschinen. Dabei verknüpfe ich meine vielfältigen Erfahrungen aus den unterschiedlichen Online-Marketing-Disziplinen, Datenanalyse und User Experience.

Ich kann dabei helfen, eine nutzerorientierte Website sowie nutzerzentrierte Online-Marketing Strategie zu entwickeln und umzusetzen.

Herausforderungen meiner Kunden vor der Zusammenarbeit waren unter anderem:

  • Die Online-Marketingaktivitäten waren nicht miteinander verzahnt
  • Es gab Probleme mit dem Ranking in der organischen Suche
  • Der Blick „von außen“ war gewünscht
  • Das interne Experten-Team sollte geschult werden sollte
  • Die Reichweite über Google Discover sollte gesteigert werden

Ob Webshop oder Content-Portal: SEO Beratung und Online Marketing Strategieberatung für alle Website-Typen

Viele meiner Vorträge drehen sich um die Herausforderungen des Online-Marketings für E-Commerce Websites. In den letzten Monaten habe ich mich verstärkt mit Publishing-Websites beschäftigt und dabei vor allem mit Google Discover.

Die SEO-Sichtbarkeitsentwicklung eines Kunden bei Sistrix

Wie kann ich Ihrem Unternehmen zu mehr Online-Erfolg verhelfen? Kontaktieren Sie mich direkt und unverbindlich über das Kontaktformular, per LinkedIn oder per E-Mail an stephan@digitalverbesserer.de. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!